Das Fußball nicht alles ist, bewiesen die 52 Fans des FC Bayern, indem sie vor dem Spiel 1899 Hoffenheim-Bayern, auch den „Erlebnispark Fördertechnik“ besuchten, und dabei großes Interesse an der ausgestellten Technik zeigten.

Der „PFIFF“-Untermain Fanclub hat 700 Mitglieder und gehört zu den größten Fanclubs des FC Bayern München. Norbert Axmann begrüßte die Fans und übernahm zusammen mit Hans Feil die Führung durch das Fördertechnik-Museum.

Besonderes Interesse fand u. a. auch das „Aufstiegsmobil“ der TSG 1899-Hoffenheim, sowie die den SV Sinsheim Volleyball-Damen gewidmete Ballmaschine.

Die Fans zeigten sich überrascht und begeistert von der Vielzahl der in Betrieb gezeigten Geräte und Anlagen, und wollen bei nächster Gelegenheit wiederkommen, und dann ihre Kinder u. Enkel mitbringen.

Auch wünschten nicht wenige Fans den Hoffenheimer ein Unentschieden, oder auch knappen Sieg (was leider danebenging), denn der FC Bayern München hat wohl die Deutsche Meisterschaft bereits „in der Tasche“.